Was machen wir?

Unser deutscher Verein unterstützt das Philippi Children’s Center in Kapstadt dabei, die aufgebaute Infrastruktur für die Vorschulkinder zu pflegen und zu erhalten. Unser Ziel ist es, noch mehr Kindern Grundsätzliches wie Zuneigung und Essen zu schenken. Ebenso sollen noch mehr Kinder das Recht auf Bildung und damit eine Chance auf eine lebenswerte Zukunft erhalten. 

Aktuell sammeln wir deshalb weitere Spenden für eine weitere Schulklasse für 35 bis 40 Vorschulkinder. Möglich würde dies erst durch einen Erweiterungsbau im Philippi Children’s Centre. Weiterhin gilt unser Augenmerk der Renovierung der Klassenräume und des Spielplatzes. Ebenso werden Parkplätze benötigt.

Was haben wir in den letzten fünf Jahren erreicht?

Wir sind sehr froh, dass wir mit unseren Spendengeldern aus Deutschland bereits eine weitere Schulklasse im Philippi Children’s Centre einrichten konnten und bis heute unterhalten können.

 

Was haben wir 2022 vor?

  • Spielplatz-Sanierung für pädagogisch wichtige Fördermaßnahmen
  • Sanierung von Badezimmer und Toiletten für erhöhte Hygiene
  • Renovierung der Küche (Dach und Fußboden, neue Armaturen und Waschbecken) zur Sicherstellung der Versorgung der Kinder
  • Reparatur des Zauns für eine erhöhte Sicherheit der Kinder
  • Reparatur des Abwassersystems

Projekte und Aktionen im Überblick

Bildung für die Zukunft

Gesunde Ernährung

Wärmende Decken

Helfen Sie uns, unsere nächsten Ziele zu erreichen:

2. Schulprojekt

Umfangreiche Renovierungen stehen an

Auf dem gesamten Gelände des Philippi Children’s Centre stehen umfangreiche Renovierungen an. Dies zeigen die Bilder deutlich. Unser Ziel ist es, baldmöglichst mit der Renovierung anfangen zu können. Wir freuen uns auf viele Spenden!